Aktuelle Informationen zu Bau, Recht, Architektur und Immobilien

Architektur und Design

The Grand Tour: Geschichten aus dem architektonisch einzigartigen Venedig

 

Der international renommierte Kunsthändler Colnaghi und Designer Chahan Minassian haben sich in Venedig zu einem großartigen Projekt zusammengefunden. Colnaghi, mit Gallerien in London und New York, hat während der Biennale in Venedig eine Ausstellung in der Benediktiner Abtei Abbazia di San Gregorio gezeigt. Die Abtei aus dem 9. Jahrhundert direkt am Canale Grande ist selbst ein Beispiel für mehr als tausend Jahre Architektur- und Designgeschichte. Die Abtei war bereits im Besitz von Woolworth-Erbin Barbara Hutton und war mehrfach Ort aufsehenerregender Ausstellungen, von Canaletto bis Andy Warhol. 

Im Nachgang zu der Ausstellung gibt es ein digitales Booklet mit interessanten Kapiteln zur Geschichte, Kunst und Architektur venedigs, aber auch zu den prominenten Touristen, Schriftstellern und Künstlern, die über Jahrhunderte die Lagunenstadt besuchten.

Der direkte kostenfreie Link zu The Grand Tour in Venice:

https://www.paperturn-view.com/uk/colnaghi/the-grand-tour-in-venice?pid=NDQ44397&v=5.2