Aktuelle Informationen zu Bau, Recht, Architektur und Immobilien

Immobilienwirtschaft

Runder Tisch zur Wohnungspolitik gefordert

Der Verein „Neue Wege für Berlin“ fordert einen Runden Tisch zur Wohnungspolitik. Mit der Einigung der Koaltionsparteien auf einen Mietendeckel seien viele Probleme ungelöst und ein Berg von Unsicherheiten, erklärte der Vereinsvorsitzende Heiko Kretschmer gegenüber der Berliner Morgenpost. Deshalb fordere der Verein einen Runden Tisch mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Genossenschaften und Verbänden. „Nur durch den Bau neuer Wohnungen können wir den Druck auf dem Mietmarkt reduzieren und Wohnraum in unterschiedlichen Preislagen schaffen“, so Kretschmer. 

Neue Wege für Berlin“ will seine im Sommer gestartete Volksinitiative zum Bau von 100.000 bezahlbaren Wohnungen deutlich verstärken und dafür weiter Unterschriften sammeln.

https://www.morgenpost.de/berlin/article227413729/Wohnungsbau-in-Berlin-Initiative-fordert-Runden-Tisch.html